Aktuelles - Förderverein Hammerwaldschule e.V. - Hirzenhain

Förderverein Hammerwaldschule e.V.

Informationen zu aktuellen Terminankündigen erfahren.

Hammerwaldtreff, Elterncafé, Festlichkeiten etc.

Mitgliederversammlung 20.03.2024
Bericht folgt.
Spielplatztreffen 07.07.2023
Eltern trafen sich auf dem Schulhof der Hammerwaldschule

Anfang Juli hatte der Förderverein der Hammerwaldschule gemeinsam mit dem Elternbeirat zu einem Spielplatztreffen in der Hammerwaldschule eingeladen.

Es waren hauptsächlich Eltern der Grundstufenklassen, die das Angebot nutzten, sich kennen zu lernen und gemeinsam mit ihren Kindern einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen. Sie freuten sich über die Möglichkeit der Kontakte. Über den Austausch der Handy-Nummern möchten sie weiterhin auf kurzem Wege Informationen austauschen und Verabredungen treffen können.

Angelika Grob

Mitgliederversammlung 23.03.2023
Festival 01.07.2022
Die Hammerwaldschule feiert Festival zum 50-jährigen Bestehen

Die Hirzenhainer Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische Entwicklung existiert seit 1972 und feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Der Förderverein der Hammerwaldschule blickt ebenfalls auf ein 20-jähriges Bestehen zurück. Dafür stellt die Schule unter Federführung des Fördervereins am 1. Juli ein buntes Kulturprogramm zusammen.

„Dieses Jubiläum wollen wir in einem ganz besonderen Rahmen feiern, denn geteilte Freude ist doppelte Freude“ - so Frank Schauerte, Schulleiter der Hammerwaldschule.  Am 01.07. wird sich der Schulhof in ein Festivalgelände verwandeln, auf dem es viel zu entdecken gibt. „Die Musik der Künstler und Bands wird im Vordergrund stehen. Außerdem wird es Lesungen geben, ein kleines Sportangebot und verschiedene Ausstellungen,“ gibt die 1. Vorsitzende des Fördervereins Angelika Grob, bekannt.

Näheres zum Programm wollte sie noch nicht verraten: „Wir haben versucht, Künstler und Künstlerinnen zu gewinnen, die die Gäste unterhalten und darüber hinaus auch inhaltlich etwas zu der Arbeit an und um unsere Schülerschaft beitragen können.“

Um dieses einmalige Event nicht zu verpassen, sollten sie sich den Tag schon jetzt in ihrem Kalender markieren. Die Hammerwaldschule freut sich auf das bunte Festival und hofft auf viele Geburtstagsgäste. Der Eintritt für das Festival ist frei, schule und Förderverein freuen sich über Spenden.

Weitere Informationen: https://www.hammerwaldschule.de/; https://fv-hammerwaldschule.de/
Verleihen des Verkaufsstandes
Diesen Verkaufsstand können Sie gegen eine Leihgebühr in Höhe von 50,00 Euro ausleihen.
Den richtigen Ansprechpartner finden Sie unter  KONTAKT .
Förderverein Hammerwaldschule e.V.
Angelika Grob, Bahnhofstr. 3, 63697 Hirzenhain
info@fv-hammerwaldschule.de

Created With WebSite X5
©2002-2024, Förderverein Hammerwaldschule e.V., Alle Rechte vorbehalten.