Spielenachmittag 2016 - Förderverein Hammerwaldschule e.V. - Hirzenhain

Archiv > Veranstaltungen
Spielefest September 2016
Der Förderverein der Hammerwaldschule hatte am vergangenen Samstag, den 17.Sept. Anlässlich seines 15jährigen Bestehens zum Spielfest auf dem Schulgelände eingeladen.

Das Akkordeon- und Melodicaorchester der Musikschule Fröhlich eröffnete nach der Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Angelika Grob das Fest. Für die Kinder wurden verschiedene Spielstationen angeboten, wie Bälle werfen, Löffelkette, eine Schokokussmaschine und eine Hüpfburg war auch vorhanden. Daneben gab es kreative Angebote wie kneten, fädeln und malen und die Kinder konnten sich als phantasievolle Wesen schminken lassen.

Die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen andere Eltern und Mitschülerinnen kennen zu lernen und sich auszutauschen. Auch für die Hirzenhainer Bevölkerung, Außenstehende und eventuell zukünftige Schüler war der Nachmittag eine Gelegenheit, einen Blick in die Schule zu werfen.

Der Förderverein bedankt sich bei der Musikschule Fröhlich für die Mitgestaltung, bei den Landfrauen Merkenfritz und bei der Kinder-und Jugendförderung Hirzenhain für die Unterstützung durch Kuchenspenden, bei Bianca McCormack für unentgeldliches Schminken, bei allen anderen zahlreichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung! Mit der Gestaltung des Nachmittags und den Einnahmen durch den Kuchen- und Getränkeverkauf kann der Förderverein seinem Ziel gerecht werden, die Hammerwaldschule ideell und finanziell zu unterstützen.

Viele Grüße,
Angelika Grob